Fanschal

Herzlich Willkommen auf der Homepage der

Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath e.V.

 


 

Sportfest 2018

Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung des JFV Wittlicher Tal e.V

Am:      Freitag den 08. Juni 2018

Um:     19:00h

In:        Sportzentrum Wittlich - Glaszelt

Tagesordnung:

  1. Antrag und Beschluss zur Änderung der Satzungsregelung zur Einberufung von  Mitgliederversammlungen
  2. Satzung § 59 BGB: Antrag auf Änderung der Unterzeichner-Liste:
    Ergänzung durch beide Vorsitzenden der SpVgg Minderlittgen-Hupperath
  3. Verschiedenes

Familienturnier 2018

Sportlichste Familie aus Minderlittgen, Hupperath und Umgebung gesucht!

Am 01.Juli 2018 ab 13:00 Uhr findet im Rahmen des Sportfestes ein zweistündiges Familienturnier statt. Hierzu möchten wir herzlich alle sportlich interessierten Familien einladen. Dies gilt nicht nur für Kinder, Eltern und Großeltern, sondern auch für Tanten, Onkel und alle anderen Verwandten. Neben einem Fußballspiel sollen noch andere Geschicklichkeitsspiele gegeneinander ausgetragen werden.

 

Anmelden kann sich jede Familie, die folgende Bedingungen erfüllt:

- Die Mannschaft besteht aus 4 Personen aus zwei Generationen.

- Jedem Team muss mindestens eine weibliche erwachsene Person angehören.

 

Wenn Sie eine Familienmannschaft zusammenstellen wollen, melden sie sich bis zum 25.06.2018 bei Anja Stolz Tel.: 06571/28474 oder jedem anderen Vorstandsmitglied.

Pfingstzeltlager 2018

Wieder tolles Pfingstzeltlager 2018 bei der Spvgg Minderlittgen – Hupperath.

 

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Pfingstzeltlager der Spvgg Minderlittgen – Hupperath auf dem Boltplatzgelände statt. Rund 70 Kinder und Jugendliche hatten auch diesmal wieder viel Spaß beim abwechslungsreichen Lagerleben. Walderlebniswanderungen, Wasserspiele und Rutschen, Volleyball, Tennis, Fussball, Tischtennis, Lagerfeuer  ließen keine Langeweile bei den Teilnehmern aufkommen. Ein besonderer Dank gilt wieder mal allen Betreuern und Betreuerinnen beim Pfingstzeltlager 2018, die für einen reibungslosen Ablauf an beiden Tagen sorgten.

Street Soccer Turnier in Hupperath

Die Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath führt am Sonntag, dem 27.05. 2018 ein Street Soccer Turnier durch.

Street Soccer - Ballzauber zwischen Banden

Street Soccer ist die moderne Variante des "Straßenfußballs". Jürgen Klopp trug als Trainer von Borussia Dortmund oft eine Kappe. Darauf stand in Großbuchstaben das Wort „Pöhler“. Vom Ruhrpott-Dialekt ins Hochdeutsch übersetzt, heißt es so viel wie „Straßenfußballer“. Ein Begriff, der in letzter Zeit stets auch mit Wehmut verbunden wurde.

Es gebe heutzutage leider kaum noch Fußballer, die beim Kicken auf Straßen, Parkplätzen, Schul- und Hinterhöfen das Fußball-ABC erlernen, hieß es häufig, wenn es um die Nachwuchsausbildung geht. Dabei sei das die beste Schule, um eine Grundausbildung mit dem Fuß zu erlernen. Doch wer die „Gattung Straßenfußballer“ vom Aussterben bedroht sieht, kann aufatmen: Seit einiger Zeit gibt es hierzulande zahlreiche Veranstaltungen, Turniere und Ligen, bei denen sich Ball-Talente austoben können, ohne dass sie in verkehrsberuhigten Straßen auf die Suche nach den letzten Nischen gehen müssen.

Beginn ist um 11.00 Uhr für Jugendteams von 12 – 16 Jahre und F-Jugendmannschaften auf dem Bolzplatzgelände in Hupperath.  

Hierzu sind alle Zuschauer herzlich eingeladen….

 

Auskünfte hierzu erteilt:

Jugendleiter Carsten Henrich Auf der Sonnseit 33 54518 Hupperath

cshenrich@gmx.de 06571/951 977 oder Mobil: 0174-9622587

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Zuletzt aktualisiert am 17.06.2018 08:45 Uhr